Forstseilwinde - Für den Profieinsatz bei der Waldarbeit
Lassen Sie sich die Arbeit im Forst erleichtern mit Forstseilwinden aus der Kategorie Ein- oder Doppeltrommelwinde von 6 bis 16 Tonnen Zugkraft. Die Tiger Forstseilwinde - Ihr bewährter Partner bei der Waldarbeit: hochwertig, langlebig, sicher und komfortabel. Perfekt für den Profieinsatz. Für Traktor, Bagger, Skidder oder LKW. Produkte mit optimalem Verhältnis von Preis und Leistung.
Hydraulische Seilwinden für den sicheren und zuverlässigen Einsatz im Forst
Wenn Sie auf der Suche nach einer zuverlässigen und langlebigen Forstseilwinde für den Traktor, Bagger oder sonstige Maschinen sind, die Ihnen im Wald sichere und eindrucksvolle Dienste leistet, dann treffen Sie mit einer Tiger Forstseilwinde die ideale Wahl. Reil & Eichinger hat die hydraulischen Forstseilwinden des österreichischen Herstellers im Programm. Seit mehr als 70 Jahren stellt Tiger Forstseilwinden her und weiß, welchen Ansprüchen die Forstarbeit vor allem im schwierigen und besonders steilen Gelände ausgesetzt ist. Diesen Ansprüchen werden die Tiger Produkte mehr als gerecht.
Sicherer und effektiver Partner bei der Holzarbeit
Die Tiger Forstseilwinde bietet intelligente Lösungen für nahezu alle Probleme bei derartigen Einsätzen im Forst. Ein Beispiel ist etwa die feinjustierbare Proportionalbremse dieser Produkte, mit der Sie nicht nur ein Plus an Komfort, sondern auch an Sicherheit erhalten – und das auch beim Bremsen von großen Lasten. Die gewünschte Bremskraft der Seilwinden kann mit diesem System exakt eingestellt werden.
Verschiedene Modelle für Ihre individuellen Einsätze
Die Tiger Forstseilwinden sind als Dreipunkt Seilwinde von 6 Tonnen bis 16 Tonnen Zugkraft erhältlich oder als Doppeltrommel Seilwinde mit 2 x 6 Tonnen oder 2 x 8 Tonnen Zugkraft. Sie können dank dieser Seilwinden mit Traktor, Bagger, LKW und anderen Maschinen also enormes Gewicht aus dem Forst holen. Bei Reil & Eichinger erhalten Sie zudem eine Tiger Anbau Seilwinde für Bagger oder 3-Punkt. Für den Aufbau an Harvester, Skidder oder Rückezüge eignet sich die Aufbauwinde 6 – 14 Tonnen, selbstverständlich auch mit Proportionalbremse ausstattbar. Als Forstseilwinden für den Traktor sind die Dreipunkt Forstseilwinden 6T bis 12T sehr beliebt.
Sie sehen: Für jede Art von Einsatz und für jede Art von Fahrzeug finden Sie in unserem Portfolio die ideale Forstseilwinde für Ihre Waldarbeit.

Was gehört zur Serienausstattung der Tiger Seilwinden bei Reil & Eichinger?

Geschraubte Schürfleiste aus HARDOX 400 Stahl

Positionierung nahe am Schlepper

Eigenversorgung mit BOSCH-Hydraulikpumpe

Motorsägen-Halterung

Vom Fahrersitz aus perfekte Sicht auf die Seiltrommel

Zweite Schaltstelle an der Seilwinde
Welche Zusatzausrüstung gibt es für die Tiger Forstseilwinde?

Über die optionale Seil-Rückholwinde kann das schwere Hauptseil über steile Böschungen hochgezogen werden.

Die beiden HBC-Funkeinheiten zeichnen neben 5-Jahres-Garantie solide Schalter und Tasten sowie leistungsfähige Wechselakkus aus

Klappschild – für mehr Bodenfreiheit

Wickelturm mit Schwenkkopf für perfekte Wicklung und Seilverteilung Seilausstoß mit integrierter Seileinlaufbremse

Hydraulische Seileinzugshöhenverstellung mit eigener Ölversorgung, manuell oder per Funk bis 65 cm verstellbar.

Eintrommel Anbau Forstseilwinden
Eigenschaften und Vorteile dieser Kategorie auf einen Blick:- Große Zugkraft von 6 bis 16 Tonnen
- Schildbreite von 1,80 Metern bis 2,40 Metern
- Mit im Ölbad laufendem Tellerradgetriebe
- Äußerst kompakt in der Ausführung
- Sehr nahe an der Maschine angebracht
- Mit Eigenölversorgung
- Mit stufenloser Höhenverstellung des Seileinzugs
- Mit Schwenkkopf zur Seilverteilung
Zusätzliche Ausstattung verfügbar:
- Steuerung mit Funk
- Seilausstoß mit Seileinlaufbremse (integriert)
- Proportionalbremse, um die Bremskraft stufenlos zu regulieren
- Seilrückholwinde
- weiteres Zubehör und Preis gern auf Anfrage
Doppeltrommel Anbau Forstseilwinden
Vorteile und Eigenschaften dieser Variante auf einen Blick:- Große Zugkraft von 2x6, 2x8 sowie 2x12 Tonnen
- Schildbreite von 2 Metern bis 2,50 Metern
- Mit im Ölbad laufendem Tellerradgetriebe
- Äußerst kompakt in der Ausführung
- Sehr nahe an der Maschine angebracht
- Mit Eigenölversorgung
- Mit Schwenkkopf zur Seilverteilung
Zusatzausrüstung verfügbar:
- Funksteuerung möglich
- Seilausstoß mit integrierter Seileinlaufbremse
- Proportionalbremse für ein stufenloses zu Regulieren der Bremskraft
- Seilrückholwinde
- Weiteres Zubehör und Preis gern auf Anfrage


Wünschen Sie weitere Infos?
Interessieren Sie sich für eine Tiger Forstseilwinde? Möchten Sie ein Angebot oder einen Preis anfragen?
Wollen Sie mehr über die Ausstattung wie Seiltrommel, Antrieb, Funk, Stahl Seil oder Kunststoffseil bzw. Gewicht wissen?
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf! Wir beraten Sie gern.







